Evelyne - Wanzennase Coco

Coco + Evelyne
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Evelyne

Wer sind wir
Ich, Evelyne Woodtli, bin die Besitzerin von Coco.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und diese haben mich immer begeistert. Als ich selbstständig wurde, kam für mich bald einmal auch die Zeit, selbst Hunde zu haben. Mit diesen habe ich vor allem im Sport gearbeitet (Begleithund und Agility)

Meine jetzige Hündin Coco ist eine triebstarke und eher nervöse Malinois-Hündin. Und Sportarten, die den Trieb fördern, sind derzeit (noch) nicht denkbar.
So habe ich für sie nach einer anderen Beschäftigung gesucht. Der Bereich der Spürhunde hat mich immer interessiert und fasziniert. Es ist erstaunlich, wie
perfekt eine Hundenase funktioniert, wie ein Hund einen einzigen Geruch aus vielen riechen kann und diesen anzeigt.

Dank meinen Kontakten habe ich dann schnell den Weg zum Bettwanzenspürhund gefunden. Markus Frischknecht, ehemaliger Chef des Hundeausbildungszentrums der Armee und Patric Corpataux haben mich begleitet.

Nach etwa einem halben Jahr intensivem Training durften wir zur Prüfung antreten und haben diese bestanden.

Jetzt sind wir ein zertifiziertes Bettwanzenspürhunde-Team nach BBF und dürfen Einsätze leisten.

Ich freue mich auf unsere Einsätze. Diese können wir relativ flexibel organisieren und sowohl in der deutschen-  als auch in französischen Sprache durchführen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt